Dieses Buch stellt ausgewählte Experimente der empirischen Sozialforschung kurz und verständlich ...
Die Demut einer Organisation ist ein echter Wettbewerbsvorteil; das Fehlen von Demut ein gefährli...
Um zu verstehen, wie Organisationen funktionieren, muss man die Gesetzmäßigkeiten des Verhaltens ...
Was sind die Grundlagen erfolgreichen Zusammenarbeitens? Wie können Teams ein gemeinsames Ziel ef...
Die 2. Auflage des Lehrbuchs präsentiert einen umfassenden Ansatz zur Erklärung und Gestaltung de...
Man führt nicht ethisch, weil man dadurch erfolgreicher werden möchte, sondern weil man anderen g...
Erfolgreiche Unternehmensführung setzt marktorientiertes Denken und Handeln voraus. In diesem Buc...
Das Buch bietet einen vernetzten Blick nicht nur auf die beruflichen, sondern auch auf die gesell...
Der technologische Fortschritt und insbesondere die modernen Formen der Kommunikation bewirken st...
Strategische Allianzen, Joint Ventures, international aufgestellte Franchise-Systeme und netzwerk...
Dieser Sammelband liefert einen bilanzierenden Einblick sowohl in klassische als auch in neuere T...