Einflussfaktoren des Erwerbs einer selbstgenutzten Immobilie

Eine empirische Studie für den deutschen Markt, Immobilienwirtschaftliche Schriftenreihe von CRES und DIA (Hrsg.) 2
Langbeschreibung
Der Erforschung des Kaufverhaltens widmen sich seit der Entlarvung des homo oeconomicus immer mehr Wissenschaftsdisziplinen. Aufgrund ihrer Interdisziplinarität verfügt die Konsumverhaltensforschung bereits über eine große Bandbreite an Erkenntnissen. Im Bereich strategischer Kaufentscheidungen wie dem Kauf einer Immobilie bedienten sich Wissenschaftler in der Vergangenheit vorwiegend ökonomischer Modelle, die den Immobilienkauf aber nicht ausreichend erklären vermögen. Es mangelt vor allem an Arbeiten mit verhaltenstheoretischen Ansätzen und damit an einer fundierten Untersuchung psychologischer Einflussfaktoren des Immobilienkaufs von Selbstnutzern. In dieser Arbeit wird daher die Wirkungsweise quantitativer, aber viel stärker noch psychologischer Einflussfaktoren für den deutschen Markt untersucht.
Autor*in:
Heinz Rehkugler
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783956630446
Verlag:
Steinbeis-Edition
Erscheinungsdatum:
01.05.2016
Erscheinungsjahr:
2016
Ausgabe:
1/2016
Maße:
23.00x16.00x0.00 cm
Seiten:
258

39,90 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
Titel wird für Sie produziert, Festbezug, keine Rückgabe