Das unsichtbare Spiel

Die verborgene Psychologie von Verhandlungen und Kaufentscheidungen
Langbeschreibung
Unbewusste Denkfehler verstehen und nutzen Argumente, Zahlen und Fakten bilden die eine Seite von Geschäftsbeziehungen ab. Neben diesem sichtbaren Teil spielen auch eingefahrene Denkmuster, emotionale Einflüsse und intuitive Entscheidungen eine signifikante Rolle. Dieser unbewusste Anteil unseres Verhaltens ist größtenteils automatisiert, bestimmt aber maßgeblich den Erfolg in einer Verhandlung. Gabriele Rehbock und Kai-Markus Müller nennen diesen Teil der Interaktion zwischen Geschäftspartnern »das unsichtbare Spiel«. Die Autoren erklären, wie man in diesem unsichtbaren Spiel geschickt defensiv spielt oder erfolgreich in die Offensive geht. Auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, der Psychologie und Verhaltensökonomie dient das Buch als praktischer Leitfaden, um das eigene Verhalten besser zu steuern, andere Spieler gezielt zu beeinflussen und am Ende zu gewinnen.
Gabriele Rehbock ist Industriekauffrau mit internationaler Erfahrung. Sie war neun Jahre Geschäftsführerin bei dem Schweizer Kosmetikhersteller Firmenich und ist nun als NeuroSmart Pricing Consultant und Account Strategy Coach selbstständig tätig.
Autor*in:
Gabriele Rehbock
Art:
Gebunden/Hardback
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783868819328
Verlag:
REDLINE
Erscheinungsdatum:
22.08.2023
Erscheinungsjahr:
2023
Ausgabe:
1/2023
Maße:
22x15.5x2.7 cm
Seiten:
304
Gewicht:
427 g

25,00 €

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