Innengerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement im Call Center

Research, Innovatives Markenmanagement
Langbeschreibung
InhaltsangabeMaßnahmen zum Aufbau von Brand Commitment; Grundlagenforschung zum innengerichteten Markenmanagement; Call Center Agent-Forschung; Bedeutung von Call Centern für erfolgreiche Markenpflege; Herausforderung von Call Center-Outsourcing; Qualität und Stabilität von Brand Commitment in Call Centern
Hauptbeschreibung
Trotz Boom leidet die Call Center-Branche unter erheblichen Qualitätsproblemen. Daher stellt der Aufbau von Brand Commitment (psychologische Markenverbundenheit) von Call Center Agents eine Herausforderung für Unternehmen dar. Verena König zeigt, welchen Beitrag das innengerichtete, identitätsbasierte Markenmanagement in Call Centern für einen langfristigen Markenerfolg leisten kann. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung, die in Kooperation mit einem großen deutschen Medienunternehmen durchgeführt wurde, klärt sie, mit welchen Maßnahmen das Brand Commitment beeinflusst werden kann und welche Wirkungsunterschiede zwischen internen und externen Call Center Agents bestehen.
Inhaltsverzeichnis
Maßnahmen zum Aufbau von Brand Commitment; Grundlagenforschung zum innengerichteten Markenmanagement; Call Center Agent-Forschung; Bedeutung von Call Centern für erfolgreiche Markenpflege; Herausforderung von Call Center-Outsourcing; Qualität und Stabilität von Brand Commitment in Call Centern
Dr. Verena König promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) der Universität Bremen.
Autor*in:
Verena König
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783834921819
Verlag:
Springer Gabler
Erscheinungsdatum:
24.02.2010
Erscheinungsjahr:
2010
Ausgabe:
1/2010
Maße:
21.7x14.8x1.4 cm
Seiten:
255
Gewicht:
338 g

59,99 €

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