Integriertes Marketing

Strategie, Organisation, Instrumente - Lehrbuch
Langbeschreibung
Inhaltsangabe- Marketing-Konzeption Angebotspolitik Gegenleistungspolitik Vertriebspolitik MarketingOrganisation Marktpsychologie Dienstleistungsmarketing NonprofitMarketing und SocialMarketing.
Hauptbeschreibung
Seit einigen Jahren erlebt das Marktumfeld von Unternehmen tief greifende Veränderungen. Erhebliche Zielgruppenverschiebungen auf nationalen Märkten sowie politische Umbrüche in Osteuropa und Fernost erfordern eine ständige Neudefinition des Marketing. Busch/Fuchs/Unger verstehen Marketing nicht als alleiniges Führungskonzept einer Organisation oder Unternehmung, sondern vielmehr als einen Ansatz vollständigen und vernetzten Denkens, der eine optimale Zielerreichung ermöglichen soll. Vor diesem Hintergrund setzen sich die Autoren mit folgenden Themen auseinander: MarketingKonzeption Angebotspolitik Gegenleistungspolitik Vertriebspolitik MarketingOrganisation Marktpsychologie Dienstleistungsmarketing NonprofitMarketing und SocialMarketing. Die vierte Auflage ist vollständig überarbeitet und an aktuelle Entwicklungen angepasst. Die Kapitel zum Dienstleistungsmarketing und zur Marketing-Forschung wurden wesentlich erweitert. Neu hinzugekommen ist das Thema Social-Marketing. Konsequent wurden Fallstudien eingearbeitet. "Integriertes Marketing" richtet sich an Studierende und Dozenten des Marketing an Universitäten und Fachhochschulen, aber auch an Praktiker, die sich über den aktuellen Stand der Marketinglehre in einem veränderten Wirtschaftsumfeld informieren wollen.
Inhaltsverzeichnis
- Marketing-Konzeption - Angebotspolitik - Gegenleistungspolitik - Vertriebspolitik - Marketing-Organisation - Marktpsychologie - Dienstleistungsmarketing - Nonprofit-Marketing und Social-Marketing.
Prof. Dr. Rainer Busch lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Internationales Marketing an der Fachhochschule Ludwigshafen. Prof. Dr. Wolfgang Fuchs lehrt Marketing und Marktkommunikation an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Prof. Dr. Fritz Unger lehrt Betriebswirtschaftslehre und Marketing im Studiengang Berufsintegrierendes Studium (BIS) Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Ludwigshafen.
Autor*in:
Rainer (Prof. Dr.) Busch
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783834909916
Verlag:
Springer Gabler
Erscheinungsdatum:
11.12.2008
Erscheinungsjahr:
2008
Ausgabe:
4/2008
Maße:
24x17x3.7 cm
Seiten:
1006
Gewicht:
1630 g

64,99 €

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