Kommunikationsmanagement im Wandel

Beiträge aus 10 Jahren mcminstitute
Langbeschreibung
Rezension"Ein fundierter und reichhaltiger Sammelband mit interessanten und erhellenden Beiträgen aus den bereichen Musikwissenschaft, Musiksoziologie, Wirtschaftswissenschaften, Kultur- und Medienwissenschaften." popforum.de, 04.06.2009 "[.] wertvolle Lektüre zu Kommunikation und ihrem Management." w & v - werben und verkaufen, 29.05.2008
Hauptbeschreibung
Das Institut für Medien und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen, =mcminstitute, wurde als Joint Venture zwischen der Bertelsmann Stiftung, der Heinz Nixdorf-Stiftung und der Universität St. Gallen gegründet, um die transformierende Wirkung der digitalen Medien auf die Medienwirtschaft und die Kommunikation zu erforschen. Die in den 1990er Jahren immer deutlicher werdenden Auswirkungen dieser Konvergenz riefen nach neuen Managementstrategien. Die Mission des =mcminstitute war die Schaffung eines auf diese Bedürfnisse abgestimmten Angebotes. "Kommunikationsmanagement im Wandel" zeigt repräsentative Forschungsarbeiten der ehemaligen und derzeitigen Professoren und Projektleiter des =mcminstitute aus Anlass des 10-jährigen Bestehens des Instituts für Medien und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen. Schwerpunkte der Beiträge sind: Das digitale Medium, Medienwirtschaft, Kommunikationsmanagement, Medien für die Kommunikation. Prof. Dr. Miriam Meckel ist Geschäftsführende Direktorin, Prof. Dr. Beat F. Schmid ist Gründungsdirektor des Instituts für Medien und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen.
Inhaltsverzeichnis
Das digitale Medium Medienwirtschaft Kommunikationsmanagement Medien für die Kommunikation
Prof. Dr. Miriam Meckel ist Geschäftsführende Direktorin des Instituts für Medien und Kommunikationsmanagement (MCM) der Universität St. Gallen. Prof. Dr. Beat F. Schmid ist Direktor des Instituts für Medien und Kommunikationsmanagement (MCM) der Universität St. Gallen.
Autor*in:
Miriam Meckel
Art:
Gebunden/Hardback
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783834909138
Verlag:
Springer Gabler
Erscheinungsdatum:
15.05.2008
Erscheinungsjahr:
2008
Ausgabe:
1/2008
Maße:
24x17.5x3 cm
Seiten:
490
Gewicht:
919 g

69,99 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
Titel wird für Sie produziert, Festbezug, keine Rückgabe