Recht der Messewirtschaft

Langbeschreibung
Erstmals liegt eine Gesamtdarstellung der rechtlichen Rahmenbedingungen der Messewirtschaft vor. Schwerpunkte des Werkes bilden die Bereiche: o Rechtsstrukturen der Messewirtschaft in Deutschland, o Kooperationen und Privatisierung, o Gewerberecht und Föderalismusreform, o Fragen der Produktpiraterie, o Messegesellschaften als öffentliche Auftraggeber , o Auslandsmesseprogramm und Vergaberecht, o Versammlungsstättenrecht sowie o besondere vertrags-, arbeits- und sozialrechtliche Aspekte. Ergänzt wird die Darstellung durch einen Überblick zu den ökonomischen Rahmenbedingungen der Messebranche in Deutschland und dem deutschen Messe-Engagement im Ausland sowie eine Zusammenstellung der messerelevanten Rechtsprechung. Das Handbuch, das durch seine auch für den juristischen Laien verständliche Sprache überzeugt, richtet sich an alle in der Messepraxis und im Messemanagement Tätigen, Event- und Werbeagenturen, Messebau- und Logistikunternehmen, alle übrigen Messedienstleister sowie beratende Rechtsanwälte. Dr. Hermann Kresse bringt aus seiner zehnjährigen Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer des deutschen Messeverbandes AUMA umfangreiche Erfahrungen aus der deutschen und internationalen Messebranche mit und ist im Gewerblichen Rechtsschutz sowie im Messerecht als Rechtsanwalt beratend tätig zusammen mit Kai Engelsberg, der anwaltliche Praxis im Medien- und Vergaberecht mitbringt.
Autor*in:
Hermann Kresse
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783832922757
Verlag:
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:
14.11.2006
Erscheinungsjahr:
2006
Ausgabe:
1/2006
Maße:
21.1x15x2 cm
Seiten:
312
Gewicht:
495 g

49,00 €

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