Handbuch der Forschung zu Schülerinnen und Schülern

Langbeschreibung
Schüler*innen sind die zentralen Akteur*innen und Adressat*innen von Schule. Dieses Handbuch legt erstmalig einen Überblick zur Schüler*innenforschung vor. Im Zentrum stehen dabei die folgenden Fragestellungen: Wie perspektivieren und konstruieren Schüler*innen Schule und (Fach-)Unterricht? Wie eignen sie sich den schulischen Raum interaktiv an, welche Praktiken sind dabei zu beobachten und wie bewältigen sie schulische Anforderungsstrukturen? Wie werden Schüler*innen zu diesen gemacht und als diese adressiert? Theorien, Diskurse, methodische Zugänge und Befunde zu den Perspektiven und Praktiken der Schüler*innen werden in sechs Kapiteln systematisiert und zusammengefasst.
Prof. Dr. Hedda Bennewitz ist seit 2016 Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik der Sekundarstufe I an der Universität Kassel.
Autor*in:
Hedda Bennewitz (Prof. Dr. )
Art:
Gebunden/Hardback
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783825259389
Verlag:
UTB GmbH
Erscheinungsdatum:
26.09.2022
Erscheinungsjahr:
2022
Ausgabe:
1/2022
Maße:
24.5x18x2.8 cm
Seiten:
406
Gewicht:
886 g

49,90 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
Titel wird für Sie produziert, Festbezug, keine Rückgabe