Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen

StandardWissen Lehramt
Langbeschreibung
Wie lernen Schüler*innen rechnen? Wie können Lehrkräfte sie dabei optimal unterstützen? Und warum werden nicht alle Schüler*innen Mathe-Asse? Dieses Buch erklärt, wie Kinder mathematische Fähigkeiten entwickeln und welche Einflüsse dabei von Anfang an für Unterschiede sorgen: von den Vorläuferfertigkeiten bei Kindergartenkindern über die Grundschule bis hin zur Oberstufe. Darüber hinaus erfahren Studierende, Dozent*innen und Praktiker*innen, welche Aussagekraft diagnostische Verfahren im Hinblick auf mathematische Kompetenzen haben. Es werden Merkmale schwacher Rechner*innen aufgezeigt und verschiedene Fördermaßnahmen zur Vorbeugung und Therapie bei Rechenschwäche/Dyskalkulie vorgestellt. Daraus ergeben sich wichtige Tipps und Ratschläge für die Unterrichtspraxis. Für die dritte Auflage wurde der Text umfassend aktualisiert und um die neuesten Forschungsergebnisse ergänzt.
Prof. Dr. Wolfgang Schneider lehrt an der Universität Würzburg.
Autor*in:
Wolfgang (Prof. Dr.) Schneider
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783825257477
Verlag:
UTB GmbH
Erscheinungsdatum:
27.09.2021
Erscheinungsjahr:
2021
Ausgabe:
3/2021
Maße:
21.5x15.1x1.8 cm
Seiten:
316
Gewicht:
475 g

22,00 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Sofort lieferbar