Langbeschreibung
Die Beiträge des Herausgeberwerkes behandeln folgende Themen: Innovative Personalwerbung tut not Prof. Dr. Andreas Gourmelon Die Richtigen anwerben: Evidenzbasierte Erstellung von Anforderungsprofilen Wim Nettelnstroth, André Martens und Henriette Binder Erfolgreich mit Facebook, Instagram, XING & Co werben: Erfahrungen der Stadt Dortmund Christian Uhr und Kristina Grimm Das Projekt "Werbeoffensive IuK" Rainer Kasecker und Sven Sandner berufesh, berufenrw, berufedeutschland gemeinsames kommunales Personalmarketing macht stark! Ingmar Behrens und Claudia Zempel Der Einsatz von Videos im AzubiRecruiting Prof. Dr. Barbara Neubach Maßnahmen der Stadt Nürnberg zur Anwerbung von Menschen mit Migrationshintergrund Harald Riedel Fischen im blauen Ozean: Rekrutierung von erstklassigen Geisteswissenschaftlern bei Bertelsmann Prof. Dr. Nico Rose Personalwirtschaftliche Instrumente zur Personalgewinnung und bindung Richard Hermanowski Die Zukunft der Personalgewinnung ein Blick in die Glaskugel Dr. Stefan Döring