PÖS - Innovative Ansätze der Personalwerbung

PöS - Personalmanagement im öffentlichen Sektor
Langbeschreibung
Die Beiträge des Herausgeberwerkes behandeln folgende Themen: Innovative Personalwerbung tut not Prof. Dr. Andreas Gourmelon Die Richtigen anwerben: Evidenzbasierte Erstellung von Anforderungsprofilen Wim Nettelnstroth, André Martens und Henriette Binder Erfolgreich mit Facebook, Instagram, XING & Co werben: Erfahrungen der Stadt Dortmund Christian Uhr und Kristina Grimm Das Projekt "Werbeoffensive IuK" Rainer Kasecker und Sven Sandner berufesh, berufenrw, berufedeutschland gemeinsames kommunales Personalmarketing macht stark! Ingmar Behrens und Claudia Zempel Der Einsatz von Videos im AzubiRecruiting Prof. Dr. Barbara Neubach Maßnahmen der Stadt Nürnberg zur Anwerbung von Menschen mit Migrationshintergrund Harald Riedel Fischen im blauen Ozean: Rekrutierung von erstklassigen Geisteswissenschaftlern bei Bertelsmann Prof. Dr. Nico Rose Personalwirtschaftliche Instrumente zur Personalgewinnung und bindung Richard Hermanowski Die Zukunft der Personalgewinnung ein Blick in die Glaskugel Dr. Stefan Döring
Prof. Dr. Andreas Gourmelon, Psychologe und Wirtschaftswissenschaftler, ist seit 1998 an der HSPV NRW tätig; er lehrt und forscht im Bereich Personal- und Verwaltungsmanagement. Im Rahmen des Theorie-Praxis-Transfers berät Prof. Gourmelon zahlreiche Institutionen des öffentlichen Sektors im Themengebiet Personalauswahl. Er ist u. a. Herausgeber der Fachbuchreihe "PöS - Personalmanagement im öffentlichen Sektor". Seit 2002 leitet er das "Symposium für Personalmanagement im öffentlichen Sektor".
Autor*in:
Andreas Gourmelon (Dr.)
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783807327686
Verlag:
Rehm Verlag
Erscheinungsdatum:
22.02.2021
Erscheinungsjahr:
2021
Ausgabe:
1/2021
Maße:
21x15x1 cm
Seiten:
192
Gewicht:
267 g

29,99 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
Titel wird für Sie produziert, Festbezug, keine Rückgabe