Strategy Maps

Der Weg von immateriellen Werten zum materiellen Erfolg
Langbeschreibung
Mit Strategy Maps kann das Balanced-Scorecard-System noch wirkungsvoller eingesetzt werden. Wie funktioniert das? Die Strategy Maps entwickeln Ursache-Wirkungs-Ketten. Sie legen offen, welche strategischen Entscheidungen zu welchen messbaren Ergebnissen führen. Strategy Maps beruhen auf einer einfachen Philosophie: - Man kann nur umsetzen, was man messen kann. Man kann nur messen, was man beschreiben kann. In der Praxis helfen die Strategy Maps, verständlich zu kommunizieren. Die Strategy Maps zeichnen den Ablaufplan auf, nach dem die Zielvorgaben umgesetzt werden sollen. Sie bieten eine ideale Unterstützung, weil immaterielle Vermögenswerte wie das Human-, Informations- und Organisationskapital in die Strategie eingebunden werden müssen.Das Konzept der Erfolgsautoren Kaplan und Norton ist ein Meilenstein für die strategische Unternehmensführung.
Robert S. Kaplan, Professor for Accounting, Harvard Business School, Boston.
Autor*in:
Robert S Kaplan
Art:
Gebunden/Hardback
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783791022390
Verlag:
Schäffer-Poeschel Verlag
Erscheinungsdatum:
14.09.2004
Erscheinungsjahr:
2004
Ausgabe:
1/2004
Maße:
24.5x18x3 cm
Seiten:
445
Gewicht:
870 g

54,95 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Sofort lieferbar