Langbeschreibung
Ausgangspunkt sind die Forschungsdefizite im Forschungsbereich "Informationsintegration bei der Produktbeurteilung": Die Art der Informationsintegration ist bisher ungeklärt, die Wirkungsweise verschiedener Determinanten der Art der Informationsintegration ist weitgehend unbekannt und Hinweise zur Gestaltung des Marketing-Mix fehlen. Im Mittelpunkt steht daher die Beantwortung der folgenden Forschunsgfragen: 1. Zu welcher Art der Informationsintegration tendieren die Konsumenten? 2. Wie beeinflussen bestimmte Determinanten die Art der Informationsintegration? 3. Welche praktischen Konsequenzen resultieren aus der Art der Informationsintegration für die Gestaltung des Marketing-Mix?
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsübersicht: Theoretische Fundierung: Ziele und Struktur der Arbeit.- Art der Informationsintegration und implizierter kognitiver Aufwand.- Determinanten der Art der Informationsintegration.- Hypothesensystem.- Empirische Überprüfung: Methode zur Erhebung der Art der Informationsintegration.- Grundlagen der Datenerhebung und -auswertung.- Hypothesenüberprüfung.- Praktische Konsequenzen: Konsequenzen für die Gestaltung des Marketing-Mix.- Zusammenfassung und Forschungsperspektiven.