Wie verändern Daten Unternehmen?

Strategie und Organisation für eine datengetriebene Welt
Langbeschreibung
Die Chancen aus Big Data und künstlicher Intelligenz erkennen und jetzt die Digitalisierung vorantreiben! Das globale Datenvolumen wächst Tag für Tag und künstliche Intelligenz optimiert Entscheidungen. Daten und Algorithmen können die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen erhöhen und neue Geschäftsmodelle hervorbringen - aber nur, wenn Menschen, Organisationen und Prozesse mitwachsen. Rund 20 Expert:innen aus Praxis, Unternehmensberatung und Wissenschaft zeigen Strategien und Organisationsmodelle für Unternehmen in einer datengetriebene Welt auf. Auf Chancen und Risiken gehen sie konkret und praxisnah ein. Ein Buch für alle in Praxis und Wissenschaft, die Daten und künstliche Intelligenz als Wettbewerbsvorteile verstehen wollen. Auch für Studierende der der Wirtschaftswissenschaften und -informatik eine spannende Lektüre.
Hauptbeschreibung
Die Chancen aus Big Data erkennen und Unternehmen neu aufstellen! Das globale Datenvolumen wächst Tag für Tag. Diese Daten können die Effizienz von Unternehmen erhöhen und neue Geschäftsmodelle hervorbringen - aber nur, wenn Mitarbeiter:innen, Organisation und Prozesse mitwachsen. Markus Thomas Münter und zahlreiche Expert:innen aus Industrie und Unternehmensberatung beschreiben Strategien und Organisation für Unternehmen in einer datengetriebene Welt.
Markus Thomas Münter war 15 Jahre Unternehmensberater und im Management von Finanzdienstleistern tätig. Seit 2014 ist er Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Mikroökonomie, an der htw saar.
Autor*in:
Markus Thomas Münter
Art:
Gebunden/Hardback
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783739832241
Verlag:
UVK Verlag. Ein Unternehmen der
Erscheinungsdatum:
28.08.2023
Erscheinungsjahr:
2023
Ausgabe:
1/2023
Maße:
22.1x15.7x2.1 cm
Seiten:
312
Gewicht:
564 g

29,90 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Sofort lieferbar