Erfolgsfaktoren von Brand Extensions. Die Markenerweiterung eines Technologieunternehmens in den Automobilmarkt

Eine Strukturgleichungsanalyse
Langbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Thesis untersucht die Auswirkungen einer von einem Technologieunternehmen wie Apple induzierten Brand Extension in den Automobilmarkt auf das Brand Image des Technologieunternehmens. Bei der angeführten Brand Extension handelt es sich um ein Automobil mit Elektroantrieb - damit tritt das Technologieunternehmen in einen sehr kompetitiven Markt mit starken und etablierten Marken wie BMW, Mercedes-Benz, Ford etc. ein. Zur Untersuchung des Einflusses dieser Brand Extension wurde eine umfassende Literaturrecherche angestellt, relevante Erfolgsfaktoren herausgearbeitet und in einen kausalanalytischen Zusammenhang überführt. Anschließend wurden entsprechende Hypothesen abgeleitet, die unter Einsatz von IBM AMOS als Strukturgleichungsanalyse überprüft worden.
Autor*in:
Raymond Pocher
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783668152632
Verlag:
GRIN Publishing
Erscheinungsdatum:
02.03.2016
Erscheinungsjahr:
2016
Ausgabe:
1/2016
Maße:
21x14.8x1.3 cm
Seiten:
176
Gewicht:
264 g

14,99 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
Titel wird für Sie produziert, Festbezug, keine Rückgabe