Effektives Personalmarketing

Strategien Instrumente Fallstudien, Wissenschaft & Praxis
Langbeschreibung
Die Autoren stellen einen konsequent marketingorientierten Ansatz vor, der es Personalmanagern ermöglicht, die Rekrutierung von neuen Mitarbeitern - insbesondere von Führungsnachwuchs - strategisch und erfolgreich umzusetzen. Vier Fallstudien veranschaulichen die Entwicklung und Umsetzung von Personalmanagementstrategien in renommierten Unternehmen.
Hauptbeschreibung
Erfolgsfaktor
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsangabe- Anforderungen des Führungsnachwuchses an Arbeitgeber- Personalimage und Positionierung von Unternehmen Strategien und Instrumente des Personalmarketing Leistungs, Kommunikations und Entgeltpolitik
Professor Dr. Hermann Simon ist Vorsitzender der Geschäftsleitung von Prof. SIMON & PARTNER GmbH. Er ist außerdem Permanent Visiting Professor an der London Business School und Mitglied mehrerer Aufsichtsräte. Er war Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz. Kai Wittinger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für BWL und Marketing an der Johannes-Gutenberg Universität, Mainz. Dr. KarlHeinz Sebastian und Dr. Georg Tacke sind Partner bei Prof. SIMON & PARTNER GmbH.
Autor*in:
Hermann Simon
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783663098447
Verlag:
Springer Gabler
Erscheinungsdatum:
15.01.2013
Erscheinungsjahr:
2013
Ausgabe:
1/1995
Seiten:
264
Gewicht:
468 g

54,99 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
Titel wird für Sie produziert, Festbezug, keine Rückgabe