Erfolgsfaktor Socializing

Knigge für optimales Auftreten und Networken
Langbeschreibung
Socializing ist so bedeutsam geworden wie nie zuvor. Menschlich miteinander "zu können", ist wichtiger denn je, da der Wettbewerb immer stärker und die Nischen immer kleiner werden. Trotz des Wunsches, es möge "leicht und locker" sein, gilt es, Eindruck zu machen, sich zu präsentieren und Geschäfte abzuschließen. Worauf kommt es nun wirklich an? Was vom alten Knigge, den bisherigen Umgangsformen und Erfolgsfaktoren gilt noch? Wie bespielt man die moderne Berufswelt im Sinne von Socializing und Networking? In diesem informativen und unterhaltsamen Ratgeber von der Psychologie-Professorin Lioba Werth und dem Gastronomiefachmann Christopher Thum wird Ihnen gezeigt, wie Sie berufliches Socializing sowohl klassisch, modern und smart verstehen und bespielen können. Smalltalk, Networking und Etikette werden nicht als Selbstzweck, sondern als eine Art Methode dargestellt, mit der Sie in vielen unausgesprochenen Botschaften signalisieren können, wie Sie auch außerhalb der Büroumgebung mit anderen Menschen umgehen.
Hauptbeschreibung
Socializing ist so bedeutsam geworden wie nie zuvor. Menschlich miteinander "zu können", ist wichtiger denn je, da der Wettbewerb immer stärker und die Nischen immer kleiner werden. Trotz des Wunsches, es möge "leicht und locker" sein, gilt es, Eindruck zu machen, sich zu präsentieren und Geschäfte abzuschließen. Worauf kommt es nun wirklich an? Was vom alten Knigge, den bisherigen Umgangsformen und Erfolgsfaktoren gilt noch? Wie bespielt man die moderne Berufswelt im Sinne von Socializing und Networking?In diesem informativen und unterhaltsamen Ratgeber von der Psychologie-Professorin Lioba Werth und dem Gastronomiefachmann Christopher Thum wird Ihnen gezeigt, wie Sie berufliches Socializing sowohl klassisch, modern und smart verstehen und bespielen können. Smalltalk, Networking und Etikette werden nicht als Selbstzweck, sondern als eine Art Methode dargestellt, mit der Sie in vielen unausgesprochenen Botschaften signalisieren können, wie Sie auch außerhalb der Büroumgebung mit anderen Menschen umgehen.
Lioba Werth: seit 1999 Inhaberin des Zentrums für Training und Weiterbildung (ZTW e.K.), Coach, Trainerin, Managementberaterin; bis 2015 Professur für Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Universität Hohenheim (Lehrstuhlinhaberin, W3) Christopher Thum: Geschäftsführung der CCD GmbH in Würzburg, mit Restaurant Backöfele, Chase Steakhouse, Chase American Bar, Unternehmensberatung und Catering mit ca. 100 Mitarbeitern.
Autor*in:
Lioba Werth
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783662648841
Verlag:
Springer Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:
01.07.2022
Erscheinungsjahr:
2022
Ausgabe:
1/2022
Maße:
20.5x13x1.5 cm
Seiten:
208
Gewicht:
251 g

27,99 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
Titel wird für Sie produziert, Festbezug, keine Rückgabe