Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung

Strategie - Instrumente - Umsetzung, Springer-Lehrbuch
Langbeschreibung
Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres DIVA-Konzepts für Luxusmarken und ihres STAR-Konzepts für Premiummarken. Dabei geht sie auf die Besonderheiten der strategischen und der operativen Führung von Luxus- und Premiummarken ein. Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine Luxusmarke oder eine Premiummarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen verschiedene Fallbeispiele (z. B. Farrow & Ball, DURAVIT, Rolex, Land Rover) bei. Der Inhalt Strategische Grundlagen und Positionierung Produktmanagement Preismanagement Online und OfflineVertrieb und Verkaufsförderung Kommunikation (Werbung, PR, Event Management, Social Media) Controlling
Hauptbeschreibung
Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres DIVA-Konzepts für Luxusmarken und ihres STAR-Konzepts für Premiummarken. Dabei geht sie auf die Besonderheiten der strategischen und der operativen Führung von Luxus- und Premiummarken ein. Zur Unterstützung gibt sie zahlreiche Tipps, wie man eine Luxusmarke oder eine Premiummarke aufbauen kann. Zur Veranschaulichung tragen verschiedene Fallbeispiele (z. B. Farrow & Ball, DURAVIT, Rolex, Land Rover) bei. Der Inhalt Strategische Grundlagen und Positionierung Produktmanagement Preismanagement Online und OfflineVertrieb und Verkaufsförderung Kommunikation (Werbung, PR, Event Management, Social Media) Controlling Die Autorin Verena König ist Professorin für Marketing im Studiengang Immobilienwirtschaft an der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) Mannheim.
Verena König ist Professorin für Marketing im Studiengang Immobilienwirtschaft an der Dualen Hochschule Baden Württemberg (DHBW) Mannheim.
Autor*in:
Verena König
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783658107451
Verlag:
Springer Gabler
Erscheinungsdatum:
14.03.2017
Erscheinungsjahr:
2017
Ausgabe:
1/2017
Maße:
24x17x0.4 cm
Seiten:
102
Gewicht:
204 g

32,99 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
Titel wird für Sie produziert, Festbezug, keine Rückgabe