Dialogmarketing im Dialog

Festschrift zum 10-jährigen Bestehen des Siegfried Vögele Instituts
Langbeschreibung
Das Siegfried Vögele Institut - Internationale Gesellschaft für Dialogmarketing mbH konnte im Jahr 2012 auf eine zehnjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Dieses gibt Anlass, die beachtliche Entwicklung der Disziplin des Dialogmarketings und die Leistungen des Instituts als spezialisierter Dienstleister für Dialogforschung, Weiterbildung und Beratung im Dialogmarketing in einem Festband aufzuzeigen. Das SVI mit seinem Grundgedanken der Professionalisierung des Dialogmarketings ist Garant für die Verzahnung des wissenschaftlichen und anwendungsorientierten Blickwinkels. So geben renommierte Autoren aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis in 23 Beiträgen einen Einblick in die große Bandbreite und die aktuellen Entwicklungen des Dialogmarketings. Neue Herausforderungen sind hier insbesondere die zunehmende Komplexität im Dialogmarketing und in der Medienwelt.
Hauptbeschreibung
Das Siegfried Vögele Institut - Internationale Gesellschaft für Dialogmarketing mbH konnte im Jahr 2012 auf eine zehnjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Dieses gibt Anlass, die beachtliche Entwicklung der Disziplin des Dialogmarketings und die Leistungen des Instituts als spezialisierter Dienstleister für Dialogforschung, Weiterbildung und Beratung im Dialogmarketing in einem Festband aufzuzeigen. Das SVI mit seinem Grundgedanken der Professionalisierung des Dialogmarketings ist Garant für die Verzahnung des wissenschaftlichen und anwendungsorientierten Blickwinkels. So geben renommierte Autoren aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis in 23 Beiträgen einen Einblick in die große Bandbreite und die aktuellen Entwicklungen des Dialogmarketings. Neue Herausforderungen sind hier insbesondere die zunehmende Komplexität im Dialogmarketing und in der Medienwelt. Der Inhalt - Dialogmarketing: Aus Tradition eine innovative Disziplin Rolle und Selbstverständnis des Unternehmens Ziele des Marketingdialogs Mediale Umsetzung des Dialogmarketings Wirkungsmessung Organisatorische Umsetzung Ausblick: Dialogmarketing Quo Vadis? Die Zielgruppen Fach und Führungskräfte im Marketing;  MediaAgenturen und Werbeagenturen;  Studierende und Dozenten mit dem Schwerpunkt DialogMarketing.Die Herausgeber Jürgen Gerdes ist Mitglied des Vorstands Deutsche Post DHL, verantwortlich für den Unternehmensbereich BRIEF. Prof. Dr. Jürgen Hesse war Gründungsgeschäftsführer des Siegfried Vögele Instituts, Internationale Gesellschaft für Dialogmarketing mbH und ist heute Mitglied des Wissenschaftlichen Direktoriums dieses Instituts. Prof. Siegfried Vögele ist Begründer der Dialogmarketing-Disziplin und Mitglied des Wissenschaftlichen Direktoriums des Siegfried Vögele Instituts, Internationale Gesellschaft für Dialogmarketing mbH.
InhaltsangabeDialogmarketing: Aus Tradition eine innovative Disziplin.- Rolle und Selbstverständnis des Unternehmens.- Ziele des Marketingdialogs.- Mediale Umsetzung des Dialogmarketing.- Wirkungsmessung.- Organisatorische Umsetzung.- Ausblick: Dialogmarketing Quo Vadis?.
Autor*in:
Jürgen Gerdes
Art:
Gebunden/Hardback
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783658019990
Verlag:
Springer Gabler
Erscheinungsdatum:
29.05.2013
Erscheinungsjahr:
2013
Ausgabe:
1/2013
Maße:
24.00x16.80x0.00 cm
Seiten:
360
Gewicht:
793 g

69,99 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
Titel wird für Sie produziert, Festbezug, keine Rückgabe