Business Model Generation

Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer, Originaltitel:Business Model Generation - A Handbook for Visionaries, Game Changers, and Chall
Langbeschreibung
Inhaltsangabe1 Canvas 18 Definition eines Geschäftsmodells 20 Die neun Bausteine 48 Schablone für die Business Model Canvas 2 Muster 60 Entflechtungsmodelle 70 Long Tail 80 Multisided Platforms 92 FREE als Geschäftsmodell 112 Open Business Models 3 Design 130 Customer Insights 138 Ideenbildung 150 Visuelles Denken 164 Prototypen 174 Geschichten erzählen 184 Szenarios 4 Strategie 204 Geschäftsmodellumgebung 216 Einschätzung von Geschäftsmodellen 230 Geschäftsmodellperspektive auf ­Blue-Ocean-Strategien 236 Umgang mit mehreren Geschäftsmodellen 5 Prozess 248 Geschäftsmodell-Gestaltungsprozess Ausblick 266 Ausblick Nachwort 278 Woher kommt dieses Buch? 280 Quellen
Hauptbeschreibung
Wir leben im Zeitalter umwälzender neuer Geschäftsmodelle. Obwohl sie unsere Wirtschaftswelt über alle Branchengrenzen hinweg verändern, verstehen wir kaum, woher diese Kraft kommt. Business Model Generation präsentiert einfache, aber wirkungsvolle Tools, mit denen Sie innovative Geschäftsmodelle entwickeln, erneuern und in die Tat umsetzen können. Es ist so einfach, ein Spielveränderer zu sein! Business Model Generation: Das inspirierende Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer, die Geschäftsmodelle verbessern oder völlig neu gestalten wollen. Perspektivwechsel: Business Model Generation erlaubt den Einblick in die geheimnisumwitterten Innovationstechniken weltweiter Spitzenunternehmen. Erfahren Sie, wie Sie Geschäftsmodelle von Grund auf neu entwickeln und in die Tat umsetzen - oder alte Geschäftsmodelle aufpolieren. So verdrehen Sie der Konkurrenz den Kopf! von 470 Strategie-Experten entwickelt: Business Model Generation hält, was es verspricht: 470 Autoren aus 45 Ländern verfassten, finanzierten und produzierten das Buch gemeinsam. Die enge Verknüpfung von Inhalt und visueller Gestaltung erleichtert das Eintauchen in den Kosmos der Geschäftsmodellinnovation. So gelingt der Sprung in neue Geschäftswelten! für Tatendurstige: Business Model Generation ist unverzichtbar für alle, die Schluss machen wollen mit >business as usual<. Es ist wie geschaffen für Führungskräfte, Berater und Unternehmer, die neue und ungewöhnliche Wege der Wertschöpfung gehen möchten. Worauf warten Sie noch?
Inhaltsverzeichnis
1Canvas 18Definition eines Geschäftsmodells 20Die neun Bausteine 48Schablone für die Business Model Canvas 2Muster 60Entflechtungsmodelle 70Long Tail 80Multi-sided Platforms 92FREE als Geschäfts­modell 112Open Business Models 3Design 130Customer Insights 138Ideenbildung 150Visuelles Denken 164Prototypen 174Geschichten erzählen 184Szenarios 4Strategie 204Geschäftsmodell-umgebung 216Einschätzung von Geschäftsmodellen 230Geschäftsmodell-perspektive auf ­Blue-Ocean-Strategien 236Umgang mit ­mehreren Geschäftsmodellen 5Prozess 248Geschäftsmodell-Gestaltungsprozess Ausblick 266Ausblick Nachwort 278Woher kommt dieses Buch? 280Quellen
Dr. Alexander Osterwalder ist Berater und Trainer für Geschäftsmodellinnovationen. Seinen praxisorientierten Ansatz des Geschäftsmodelldesigns entwickelte er zusammen mit Dr. Yves Pigneur.
Autor*in:
Alexander Osterwalder
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783593394749
Verlag:
Campus Verlag
Erscheinungsdatum:
08.08.2011
Erscheinungsjahr:
2011
Ausgabe:
1/2011
Maße:
24x19x2 cm
Seiten:
285
Gewicht:
767 g

34,99 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Sofort lieferbar