Geschäftserfolg in China

Strategien für den größten Markt der Welt
Langbeschreibung
InhaltsangabeEinleitung.- Rahmenbedingungen.- Bevorzugte Investitionsregionen.- Markteintrittsstrategien.- Marktbearbeitungsentscheidungen.- Organisation.- Personalmanagement.- Controlling.- Public Affairs Management.- Fallstudien.-Zusammenfassung und Ausblick: zehn Erfolgsfaktoren ausländischer Unternehmungen in China.- Anlaufstellen in Deutschland und China mit Internetadressen.
Hauptbeschreibung
Es vergeht kaum ein Tag, an dem die Medien nicht über die dynamische Wirtschaftsentwicklung in China berichten. Ein Engagement in China muss jedoch sorgfältig geprüft werden, da schleppende Genehmigungsverfahren, Patent- und Markenrechtsverletzungen, Probleme mit lokalen Zulieferern oder interkulturelle Managementkonflikte an der Tagesordnung sind. In diesem Buch werden die Bedingungen für ausländische Unternehmen in China anhand zahlreicher Praxisbeispiele dargestellt und konkrete Entscheidungshilfen für Markteintritt und Marktbearbeitung, die Gestaltung von Organisation, Personalmanagement und Controlling sowie die Beziehungen zur staatlichen Administration gegeben. Abgerundet werden diese Aspekte durch Fallstudien sowie einen umfangreichen Adressteil. Das Buch basiert auf der langjährigen Beratung und Untersuchung deutscher Unternehmungen. Die 2. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und erweitert. Insbesondere wurden die aktuelle Rechtsentwicklung berücksichtigt, zahlreiche Praxisbeispiele ergänzt und die Diskussion besonders relevanter Aspekte wie z.B. der Schutz intellektueller Eigentumsrechte vertieft.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Rahmenbedingungen.- Bevorzugte Investitionsregionen.- Markteintrittsstrategien.- Marktbearbeitungsentscheidungen.- Organisation.- Personalmanagement.- Controlling.- Public Affairs Management.- Fallstudien.-Zusammenfassung und Ausblick: zehn Erfolgsfaktoren ausländischer Unternehmungen in China.- Anlaufstellen in Deutschland und China mit Internetadressen.
Autor*in:
Dirk Holtbrügge
Art:
Gebunden/Hardback
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783540794318
Verlag:
Springer Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:
21.06.2008
Erscheinungsjahr:
2008
Ausgabe:
2/2008
Maße:
24.1x16.5x2.5 cm
Seiten:
342
Gewicht:
672 g

79,99 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
Titel wird für Sie produziert, Festbezug, keine Rückgabe