Computer Aided Service Engineering

Informationssysteme in der Dienstleistungsentwicklung
Langbeschreibung
InhaltsangabeGrundlagen des "Computer Aided Service Engineering": Softwaregestütztes Service Engineering - Eine Einführung.- Konzeptionelle und informationstechnische Anforderungen des Service Engineering.- Vorgehensweisen zur systematischen Entwicklung von Dienstleistungen im Überblick.- Konfigurierbares Vorgehensmodell zur Dienstleistungsentwicklung.- Methodenbasierte Visualisierung von Dienstleistungen.- Integriertes Kennzahlensystem für die Bewertung von Dienstleistungen.- Softwargestütztes Controlling der Dienstleistungsentwicklung.- Konzeption eines Computer Aided Service Engineering Tools.- Architektur eines Computer Aided Service Engineering Tools. Computer Aided Service Engineering in der Praxis: Realisierung eines Prototypen zur Dienstleistungsentwicklung.- Die Rolle des softwaregestützten Prozessmanagements in Dienstleistungsentwicklungsprojekten.- Softwaregestützte Dienstleistungsentwicklung am Beispiel des Finanzdienstleistungsprodukts "S BerlinKonto Brilliant".- Dienstleistungsentwicklung bei einem internen IT-Dienstleister.
Hauptbeschreibung
InhaltsangabeGrundlagen des Computer Aided Service Engineering.- Softwaregestütztes Service Engineering - Eine Einführung.- Konzeptionelle und informationstechnische Anforderungen an eine systematische Dienstleistungsentwicklung.- Vorgehensweisen zur systematischen Entwicklung von Dienstleistungen im Überblick.- Konfigurierbare modulare Vorgehensmodelle zur Entwicklung von Dienstleistungen.- Methodenbasierte Visualisierung von Dienstleistungen.- Integriertes Kennzahlensystem für die Bewertung von Dienstleistungen.- Softwaregestütztes Controlling der Dienstleistungsentwicklung.- Konzeption eines Service Engineering Tool.- Architektur eines Service Engineering Tool.- Computer Aided Service Engineering in der Praxis.- Realisierung eines Prototyps zur Dienstleistungsentwicklung.- Die Rolle des softwaregestützten Prozessmanagements in Dienstleistungsentwicklungsprojekten.- Softwaregestützte Dienstleistungsentwicklung am Beispiel des Finanzdienstleistungsprodukts "S BerlinKonto Brillant".- Dienstleistungsentwicklung bei einem internen IT-Dienstleister.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des "Computer Aided Service Engineering": Softwaregestütztes Service Engineering - Eine Einführung.- Konzeptionelle und informationstechnische Anforderungen des Service Engineering.- Vorgehensweisen zur systematischen Entwicklung von Dienstleistungen im Überblick.- Konfigurierbares Vorgehensmodell zur Dienstleistungsentwicklung.- Methodenbasierte Visualisierung von Dienstleistungen.- Integriertes Kennzahlensystem für die Bewertung von Dienstleistungen.- Softwargestütztes Controlling der Dienstleistungsentwicklung.- Konzeption eines Computer Aided Service Engineering Tools.- Architektur eines Computer Aided Service Engineering Tools. Computer Aided Service Engineering in der Praxis: Realisierung eines Prototypen zur Dienstleistungsentwicklung.- Die Rolle des softwaregestützten Prozessmanagements in Dienstleistungsentwicklungsprojekten.- Softwaregestützte Dienstleistungsentwicklung am Beispiel des Finanzdienstleistungsprodukts "S BerlinKonto Brilliant".- Dienstleistungsentwicklung bei einem internen IT-Dienstleister.
InhaltsangabeGrundlagen des Computer Aided Service Engineering.- Softwaregestütztes Service Engineering - Eine Einführung.- Konzeptionelle und informationstechnische Anforderungen an eine systematische Dienstleistungsentwicklung.- Vorgehensweisen zur systematischen Entwicklung von Dienstleistungen im Überblick.- Konfigurierbare modulare Vorgehensmodelle zur Entwicklung von Dienstleistungen.- Methodenbasierte Visualisierung von Dienstleistungen.- Integriertes Kennzahlensystem für die Bewertung von Dienstleistungen.- Softwaregestütztes Controlling der Dienstleistungsentwicklung.- Konzeption eines Service Engineering Tool.- Architektur eines Service Engineering Tool.- Computer Aided Service Engineering in der Praxis.- Realisierung eines Prototyps zur Dienstleistungsentwicklung.- Die Rolle des softwaregestützten Prozessmanagements in Dienstleistungsentwicklungsprojekten.- Softwaregestützte Dienstleistungsentwicklung am Beispiel des Finanzdienstleistungsprodukts "S BerlinKonto Brillant".- Dienstleistungsentwicklung bei einem internen IT-Dienstleister.
Autor*in:
August-Wilhelm Scheer
Art:
Gebunden/Hardback
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783540208884
Verlag:
Springer Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:
24.06.2004
Erscheinungsjahr:
2004
Maße:
24x16x2.2 cm
Seiten:
320
Gewicht:
597 g

64,99 €

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