Innovation durch Kommunikation

Kommunikation als Innovationsfaktor für Organisationen
Langbeschreibung
Der vorliegende Sammelband dokumentiert die Beiträge einer gleichnamigen, interdisziplinären Tagung an der Technischen Universität Kaiserslautern. Im Zielfokus der Tagung standen die mittels strategischer Unternehmenskommunikation generierbaren Innovationspotenziale in Kultur- und Non-Profit-Organisationen. Ausgehend von dem Bedarf eines interdisziplinären Managementansatzes sowie spezifischer Kompetenzen der Führungsebene und Beschäftigten, setzen sich Autorinnen und Autoren aus den Bereichen Kultur, Medien- und Kommunikationstheorie, Psychologie, Wirtschaft, Recht, Verwaltung und Bildung mit dem Thema auseinander. Die hier dargebotenen Ansätze sensibilisieren für die Notwendigkeit einer umfassenderen und somit zeitgemäßen Sichtweise und tragen ihrerseits zu einer neuen Orientierung bei.
Inhaltsverzeichnis
Mit Beiträgen von Günther Rager, Jutta Kreyenberg, Manfred Bruhn, Edith Broszinsky-Schwabe, Armin Klein, Theo Hug, Gebhard Rusch, Roswitha Heinze-Prause, Claudia Herstatt u.a.
Professor Dr. Thomas Heinze war geschäftsführender Direktor des Instituts für Kulturmanagement an der FernUniversität Hagen und ist jetzt Professore Ordinario an der Freien Universität Bozen. Verena Lewinski-Reuter ist Juristin und Kulturmanagerin. Sie ist zurzeit als Fach- und Wissenschaftslektorin, Autorin und Dozentin tätig. Kerstin Steimle ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fernstudiengang "Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen" am Distance and International Studies Center (DISC) der Technischen Universität Kaiserslautern.
Autor*in:
Thomas Heinze
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783531163819
Verlag:
Springer VS
Erscheinungsdatum:
15.09.2009
Erscheinungsjahr:
2009
Ausgabe:
1/2009
Maße:
21x15x1.5 cm
Seiten:
262
Gewicht:
389 g

59,99 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
Titel wird für Sie produziert, Festbezug, keine Rückgabe