Generation Alpha

Wie sie tickt und wie Unternehmen sich darauf einstellen sollten
Langbeschreibung
Wie tickt die Generation Alpha? Nach der Generation Z rückt nun die nächste Generation in den Arbeitsmarkt vor, und zwar die ab 2010 Geborenen, die sogenannte Generation Alpha. Eine Generation, die von der ersten Sekunde weg digital sozialisiert und gleichzeitig mit Pandemie und Krieg in einer sehr sensiblen Lebensphase konfrontiert wurde. Wie unterscheidet sich diese Generation von früheren Generationen? Was ist das Besondere, aber auch Herausfordernde? Und vor allem, was ist bei der Führung und im Personalmanagement zu beachten? Rüdiger Maas, renommierter Psychologe und Generationenforscher, gibt Antworten, und zwar konsequent aufbereitet für die unternehmerische Praxis auf Basis wissenschaftlicher Untersuchungen. Unverzichtbar für alle, die die Fachkräfte von morgen gewinnen wollen! Die jungen Berufseinsteiger verstehen und ihre Potenziale für das Unternehmen nutzbar machen Wissenschaftlich fundiert und konsequent praxisorientiert Kompakt und anschaulich aufbereitet
Rüdiger Maas ist Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Maas Beratungsgesellschaft mbH mit Konzentration auf die Themen Rekrutierung, Prozessoptimierung, Organisations- und Personalentwicklung. Zudem gründete er das Institut zur Generationenforschung, das sich vorwiegend auf die Forschung der gegenseitigen Beeinflussung der Generationen untereinander, in Unternehmen, aber auch in der Gesellschaft konzentriert.
Autor*in:
Rüdiger Maas
Art:
Gebunden/Hardback
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783446478657
Verlag:
Carl Hanser Verlag GmbH & Co.KG
Erscheinungsdatum:
13.10.2023
Erscheinungsjahr:
2023
Ausgabe:
1/2023
Maße:
24.5x17x1 cm
Seiten:
120
Gewicht:
415 g

39,99 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Sofort lieferbar