Schüler mit intensiver Behinderung fördern

Elementare Lernaktivitäten zu Wahrnehmung und Motorik (1. bis 10. Klasse), Bergedorfer Unterrichtsideen
Langbeschreibung
Mit diesen konkreten Handlungsvorschlägen gelingt Ihnen eine zielgerichtete, individuelle Förderung von Schülern mit intensivem Förderbedarf! Schüler mit intensivem Förderbedarf zu fördern stellt viele Lehrer vor eine Herausforderung. Wie sehen sinnvolle, zielführende und individuelle Förderangebote aus, die es diesen Schülern erleichtern, die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen? Dieses Buch bietet Ihnen übersichtlich dargestellt Förderbeispiele für die spezielle Form der Förderung in Einzelsituationen. Im Vordergrund stehen dabei die elementaren Grunderfahrungen "Sachen spüren", "Sachen hören", "Sachen sehen" und "Sachen machen". Diese Grundsituationen der kindlichen Entwicklung werden mit den Wahrnehmungs- und Bewegungsbereichen taktile, auditive und visuelle Wahrnehmung sowie Motorik und Handlungsplanung in Verbindung gesetzt. Zu jedem dieser Bereiche werden verschiedene elementare Lernaktivitäten vorgestellt, die eine vielfältige und abwechslungsreiche Förderung ermöglichen. Bei der Arbeit mit dem Schüler können sowohl Übungen aus nur einem Wahrnehmungsbereich ausgewählt oder auch solche aus verschiedenen Wahrnehmungsbereichen kombiniert werden.
Hauptbeschreibung
Mit diesen konkreten Handlungsvorschlägen gelingt Ihnen eine zielgerichtete, individuelle Förderung von Schülern mit intensivem Förderbedarf!
Autor*in:
Claudia Omonsky
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783403236368
Verlag:
Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
Erscheinungsdatum:
12.11.2021
Erscheinungsjahr:
2021
Maße:
29.7x21x0.6 cm
Seiten:
114
Gewicht:
362 g

30,99 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Sofort lieferbar