Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule

Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion
Langbeschreibung
Einen guten Mathematikunterricht zu gestalten, stellt eine große fachliche Herausforderung dar. In Zeiten der Inklusion wird die Aufgabe für Lehrkräfte nicht einfacher. Schließlich müssen sie unterschiedlichste Lernausgangslagen in ihrem Unterricht berücksichtigen, um den Lernbedürfnissen aller Kinder gerecht zu werden. Das Buch unterstützt Praktikerinnen und Praktiker bei ihrer Arbeit, indem es aus aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen Gestaltungsprinzipien eines hochwertigen, inklusionsförderlichen Mathematikunterrichts ableitet und leserfreundlich anhand von Praxisbeispielen darstellt. Abschließend vereint das Buch diese Gestaltungsprinzipien in einem erfolgreich erprobten inklusiven Beschulungskonzept.
Dr. Simon Sikora und Dr. Stefan Voß sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation der Universität Rostock.
Autor*in:
Simon Sikora
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783170338401
Verlag:
Verlag W. Kohlhammer GmbH
Erscheinungsdatum:
01.08.2018
Erscheinungsjahr:
2018
Ausgabe:
1/2018
Maße:
20.3x14x0.8 cm
Seiten:
162
Gewicht:
226 g

26,00 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen
Titel wird für Sie produziert, Festbezug, keine Rückgabe