Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen

Förderung in inklusiven Schulklassen, Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion
Langbeschreibung
Das Buch präsentiert den gesicherten aktuellen Wissensstand zu den zentralen Fragen der inklusiven Pädagogik bei emotional-sozialen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen: Welche Kinder gilt es im Förderbereich emotional soziale Entwicklung und Verhalten zu fördern? Welche Erklärungs- und Handlungsansätze haben sich hierbei bewährt. Welche Praxiskonzepte unterstützen den Erfolg der Entwicklungs- und Verhaltensförderung? Welche unterrichtsintegrierten pädagogischen Handlungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler? Das Buch gibt prägnante Antworten auf diese Fragen. Es konzentriert sich auf empirisch basierte Inhalte und zentralen Kenntisse für eine gelungene Praxisbewältigung.
Dr. Bodo Hartke hat die Professur für Sonderpädagogik an der Universität Rostock. Dr. Yvonne Blumenthal ist dort wissenschaftliche Mitarbeiterin. Prof. Dr. Thomas Hennemann hat den Lehrstuhl für Erziehungshilfe und sozialemotionale Entwicklungsförderung an der Universität zu Köln. Prof. Dr. Clemens Hillenbrand lehrt Pädagogik und Didaktik im Förderschwerpunkt Lernen an der Universität Oldenburg. Prof. Dr. Gino Casale hat eine Vertretungsprofessur an der Universität Paderborn. Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen lehrt an der Universität Vechta.
Autor*in:
Yvonne Blumenthal
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783170338364
Verlag:
Verlag W. Kohlhammer GmbH
Erscheinungsdatum:
12.02.2020
Erscheinungsjahr:
2020
Ausgabe:
1/2020
Maße:
20.3x14x1 cm
Seiten:
176
Gewicht:
219 g

33,00 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Sofort lieferbar