Marketing für Unternehmensberatungen

B2B-Marketing im digitalen Wandel
Langbeschreibung
Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels haben sich auch die Markt- und Wettbewerbsbedingungen der Beratungsunternehmen verändert. Eine Branche, deren Wurzeln zumeist bei Technikern und Tüftlern zu suchen sind, steht vor der Herausforderung, unter den veränderten Rahmenbedingungen erfolgversprechende und schlüssige Marketing-Konzepte zu entwickeln. Das Buch verfolgt das Ziel, ein Vorgehensmodell für den Vermarktungsprozess von Beratungsleistungen zu entwerfen. Es liefert eine phasenbezogene Darstellung der Vermarktung, die dem Management von Unternehmensberatungen Ansatzpunkte bietet, um die einzelnen Elemente der Marketing-Gleichung zu optimieren.
Prof. Dr. Dirk Lippold ist Dozent an verschiedenen Hochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen. Zuvor war er über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig - zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Auf seinem Blog dialog-lippold.de schreibt er regelmäßig über aktuelle betriebswirtschaftliche Themen.
Autor*in:
Dirk Lippold
Art:
Kartoniert
Sprache :
Deutsch
ISBN-13:
9783111374499
Verlag:
De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsdatum:
29.01.2024
Erscheinungsjahr:
2024
Ausgabe:
1/2024
Maße:
24x17.2x1.5 cm
Gewicht:
389 g

24,95 €

Alle Preise inkl. MwSt. | versandkostenfrei
Lieferzeit: Sofort lieferbar